Wellcome – Babymassage
EINLEITUNG:

Mütter wissen aus eigenem Instinkt seit Urzeiten, dass die sanfte Berührung mit ihren Händen, ihr Baby beruhigt und ihm Liebe schenkt. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass regelmäßige Babymassage für die Entwicklung Deines Babys enorme Vorteile hat.Allem voran stärkt die Babymassage die Bindung mit Deinem Kind. Sie wirkt sich positiv auf das Immunsystem aus und fördert eine gesunde, ganzheitliche Entwicklung Deines Kindes. Auch für die soziale Entwicklung ist das Massieren Deines Babys wertvoll, es wird dadurch aufmerksamer, neugieriger und im späteren Leben ist es Liebes- und Beziehungsfähiger.Bei dieser speziellen Art der Babymassage wirken die Berührung, die Entspannung, die Herz-Energie und die 2 Punkt-Methode zusammen und können so eine positive Veränderung auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele unterstützen.

In meinem Baby/Kleinkind Massageworkshoperkläre ich Dir zunächst in einem Vorgespräch (was online stattfindet) theoretisch wie die Massage wirkt und was beachtet werden sollte. Für den praktischen Teil kommst Du mit Deinem Kind in meinen gemütlichen Praxisraum und ich zeige Dir, wie Du Dein Baby leicht und trotzdem richtig massieren kannst.

Im Workshop mit Anderen, hast Du auch die Möglichkeit Dich mit anderen Müttern bzw. Eltern über ihre Erlebnisse mit ihrem Baby auszutauschen.

WISSENSWERTES:

Diese BABYMASSAGE wirkt durch einfache, liebevolle Berührungen, entspannt und beruhigt das Baby. Das Besondere daran ist, das jeder Massagegriff verschiedene Ebenen vereint, die Körper, Geist & Seele unterstützen.Wie bei den anderen Transformationsmassagen ist auch bei der Babymassage jeder Griff mit einer positiven Intension hinterlegt, die auf Herzebene wirkt.

BERÜHRUNG ist ein Grundbedürfnis von uns Menschen. Werden wir berührt, fühlen wir uns wohl und entspannt, Glückshormone wie Dopamin und Oxytocin ( Bindungshormon, entspannt und beruhigt, Gefühl von ich gehöre dazu) werden ausgeschüttet, wir fühlen uns gut eingebettet in unser Leben.

Der TASTSINN, die Wahrnehmung über die Haut ist der erste Sinn, den das Baby bereits in den ersten sechs Wochen im Mutterleib ausbildet – und der einzige Sinn, den wir nicht ausschalten können.

Der Reiz der BERÜHRUNG ist maßgeblich an der Gehirnentwicklung von uns Menschen beteiligt und an dem Gefühl des Urvertrauens, das uns Menschen vertrauensvoll in unser selbstbestimmtes Leben gehen lässt.

Buchbar als: Workshop bzw. als Einzelsetting und für Elternpaare

Mitbringen darfst Du: ein großes Handtuch, eine wasserdichte Wickelunterlage, bequeme Kleidung für Dich und alles was Du und Dein kleiner Schatz zum Wohlfühlen benötigen.

 


  • Bei Dir Zuhause (in der Nähe von Ulm)
  • In meiner Praxis Ulm – Wiblingen
  • Im Moments Fitnessstudio in Erbach

Teilnehmerzahl: 
min. 6 Teilnehmer

Zeitvorschläge: 
Dauer: 3 Stunden / 1,5 Stunden

Preis pro Person:
35,00 € / 19,00 € (alle Kosten inklusive)