Mein Burnout war die Notbremse!

Ich bin dankbar für diesen Weckruf – heute. Nur so hatte ich eine wirkliche Chance, mein Leben zu überdenken und meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Heute lebe ich mit mir selbst und der Natur in viel höherem Einklang. Ich habe wieder ein Körpergefühl entwickelt, das mir zeigt, wo meine Grenzen sind. Sehr glücklich bin ich darüber, dass – egal wie schwer es auch war – ich immer meiner inneren Stimme gefolgt bin.

Mein Bedürfnis zu verstehen, warum ich an Burnout erkrankte, trieb mich an. Nur meinem Mut, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, verdanke ich den Umstand, dass ich heute glücklich und vollkommen gesund bin.


Die schwierigste Zeit meines Lebens 

In der schwierigsten Zeit meines Lebens entdeckte ich ein Video von Dr. Michael König, das mir half, die Hintergründe meiner Krankheit zu verstehen. Ich fand heraus, wie und wodurch ich meine innere Mitte nun finde und mit mir in Balance bleibe. Die Absicht, die bei mir dahinter stand war einfach. Wenn ich es selbst schaffen konnte gesund zu werden, dann möchte ich auch anderen Menschen den Weg dahin zeigen können.

Deshalb gehe ich heute ganz neue, vielen unbekannte, Wege. Ich habe viele Weiterbildungen besucht und heute begleite ich andere Menschen in meiner selbstständigen Tätigkeit als Gesundheitscoach und Meditationsleiterin.

Es erfüllt jeden Tag aufs Neue mein Herz, Menschen auf ihrem Weg zu einem bewussteren Leben mit mehr Tiefe, Ganzheit und Leichtigkeit zu begleiten.

Meine Arbeit zeichnet sich aus durch tiefes Mitgefühl, die Liebe zu meinen Mitmenschen und mein intuitives Gespür für die Situation jedes Einzelnen.


Das Wundervollste 

Das Wundervollste an meiner Berufung ist, dass ich miterleben darf, wie Menschen sich selbst
und ihr wahres Sein entdecken.

Das Glück, das sie ausstrahlen, wenn es ihnen wieder besser geht, ist unbeschreiblich.

Aus dem “Überlebensmodus” schreiten sie kraftvoll und sich ihrer Selbst bewusst nun wieder Schritt für Schritt in ein Leben, das von Liebe und Lebensfreude geprägt ist.

Meine Motivation und meine große Kraft, andere Menschen mit Burnout und viel Stress zu unterstützen, beziehe ich aus der Stille. Regelmäßiges Meditieren und intensive Spaziergänge in der Natur, machen mich freier und geben mir eine energetischere Kraft, als ich sie früher empfand.

Namaste,

Carola Lindemann



Meine Ausbildung 

2008 Geistheilung – bei Axel Philippi
2015 Quantenpraktikerin nach Dr. Michael König
2016 Ausbildung in Neue Homöopathie bei Roswitha Stark
2016 Reconnective Healing bei Dr. Erik Pearl
2017 Weiterbildungskurs “Mindful Self Compassion” bei Cordula Gestrich
2018 – 2019 Meditationslehrerin bei Rene Lecoutrè
2020 Atemyogaseminarleiterin bei Chumba Lama