Workshop
Tibetisches Atemyoga

Atem ist Leben! Ohne Atmen kein Leben! ATMEST Du nur halb, bist Du auch nur halb am LEBEN!

Unser Atem und seine Funktion wird sehr unterschätzt, denn schauen wir genau hin, schenkt uns jeder Atemzug unser Leben!

Der Nutzen dieses Workshops für Deine Gesundheit

Wenn Du lernst tiefer und bewusster zu atmen wirst Du schnell feststellen, dass Du Dich fitter und viel lebendiger fühlst! Du schläfst besser, Deine Verdauung wird angeregt, Deine Konzentration erhöht sich und Du fühlst Dich entspannt und zufrieden! 

Beim tibetischen Atem-Yoga, dem Shey Tsum Yoga, wird der Atem bewusst durch den Körper gelenkt. Dadurch werden die inneren Energiekanäle gereinigt. Das bewusste tiefe Atmen führt zur inneren Ruhe, Körper und Geist werden mit frischem Qi und Sauerstoff versorgt. So tanken wir neue Energie und das wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Chumba Lama bei dem ich in Atemyoga ausgebildet wurde, hat es hier und da durch seine eigenen Erfahrungen ergänzt. Die Methode ist kraftvoll und entspannend zugleich. 

Inhalt:

  • kurze theoretische Einführung
  • Einleitung durch bestimmte Körperübungen zum Aufwärmen
  • Durchführung der einzelnen Atemübungen
  • Abschluss Entspannungsübung

Wenn sich Fragen durch das Gelesene ergeben, ruf mich gerne an und ich erkläre Dir was Du wissen möchtest.

Ich freue mich auf Deine Anmeldung und einen WUNDERvollen Workshop!

Herzensgrüße Carola



Nächster Termin:  siehe Kurskalender
Praxis-Balance-Ulm
Saulgauerstraße 9, 89079 Ulm

Dauer: 
4,5 Stunden inklusive 2 kurzen Pausen

Energieausgleich: 
59,00 €